Geräte/Platzmerkmale

Aus vendit Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemeine Beschreibung

Über diese Maske können diverse Merkmale hinzugefügt bzw. gepflegt werden. Dabei können nachstehende Daten gepflegt werden:

Attribute Beschreibung
Merkmal Über dieses Feld kann ein einzelnes Merkmal hinterlegt werden. Dieses muss zuvor über Merkmale angelegt worden sein. Sofern nicht anders bei den Merkmalen angegeben, kann ein Merkmal nur einmal zu hinterlegt werden.
Nummer Wurden zu einem Merkmal einzelne Positionen hinterlegt, welche das Merkmal weiter unterteilen, so kann eine der Positionen über die Nummer zu dem Merkmal verknüpft werden. Dies ist allerdings nur dann möglich, wenn in den Merkmalen kein Typ oder der Typ 'Nummer' hinterlegt wurde.
Datum Wurde in den Merkmalen der Typ 'Datumsfeld' hinterlegt, so kann das Datum manuell vom Anwender gesetzt werden. Andernfalls ist das Datum nicht editierbar und gibt das Datum wieder, an dem das Merkmal mit dem Gerät verknüpft wurde.
Wert Sofern der Typ 'Betragsfeld' bei dem ausgewählten Merkmal hinterlegt wurde, kann der Anwender über dieses Feld einen Wert eingeben. Andernfalls ist der Wert nicht editierbar.
Laufende Nr. Zeigt die laufende Nummer an und wird immer dann hochgezählt, wenn ein Merkmal mehrfach angegeben wird.



Seite eingebunden in: