Frequenzoptimierung Vorschläge bearbeiten

Aus vendit Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hauptseite > vendit-Client > Automatengeschäft > Optimierung > Frequenzoptimierung > Frequenzoptimierung Vorschläge bearbeiten


Eingebunden von: Vorschläge bearbeiten

Allgemeine Beschreibung

Vorschläge bearbeiten

In der Bearbeitung der Vorschläge können gefundene Optimierungen eingesehen werden. Ebenso ist es möglich, den einzubauenden Artikel sowie die neue Füllhöhe anzupassen. Die Prüfungen auf Schachtmaße sowie die üblichen Prüfungen beim Ändern eines Artikels werden beim Speichern ebenfalls durchgeführt.

Eingebunden von: Sortenabflüsse

Allgemeine Beschreibung

Unter den Sortenabflüssen können Daten zu den Anfahrten bezüglich des Abflusses, der maximalen Füllhöhe sowie der Anzahl der belegten Schächte zu den Artikeln eingesehen werden.

Eingebunden von: Platz Merkmale

Allgemeine Beschreibung

Über diese Maske können einem Platz diverse Merkmale hinzugefügt bzw. gepflegt werden. Dabei können nachstehende Daten gepflegt werden:

Attribute Beschreibung
Merkmal Über dieses Feld kann ein einzelnes Merkmal hinterlegt werden. Dieses muss zuvor über Merkmale angelegt worden sein. Sofern nicht anders bei den Merkmalen angegeben, kann ein Merkmal nur einmal zu einem Platz hinterlegt werden.
Nummer Wurden zu einem Merkmal einzelne Positionen hinterlegt, welche das Merkmal weiter unterteilen, so kann eine der Positionen über die Nummer zu dem Merkmal verknüpft werden. Dies ist allerdings nur dann möglich, wenn in den Merkmalen kein Typ oder der Typ 'Nummer' hinterlegt wurde.
Datum Wurde in den Merkmalen der Typ 'Datumsfeld' hinterlegt, so kann das Datum manuell vom Anwender gesetzt werden. Andernfalls ist das Datum nicht editierbar und gibt das Datum wieder, an dem das Merkmal mit dem Gerät verknüpft wurde.
Wert Sofern der Typ 'Betragsfeld' bei dem ausgewählten Merkmal hinterlegt wurde, kann der Anwender über dieses Feld einen Wert eingeben. Andernfalls ist der Wert nicht editierbar.
Laufende Nr. Zeigt die laufende Nummer an und wird immer dann hochgezählt, wenn ein Merkmal mehrfach angegeben wird.

Eingebunden von: Tourenanfahrtenliste

Allgemeine Beschreibung

Tourenanfahrtsliste

Um möglichst schnell einen Überblick über den Tourenanfahrtsplan einer Tour oder eines Tages sehen zu können, steht die Tourenanfahrtenliste zur Verfügung. Über diese Liste können folgende Daten eingesehen werden:


Attribute Beschreibung
Tour Stellt die eindeutige ID einer Tour da.
Tag Gibt den Anfahrtstag wieder.
Frequenz Zeigt die Anfahrtsfrequenz bzw. den Anfahrtsrhythmus an (1 = wöchentlich, 2 = alle zwei Wochen, ...).
Bezugswoche Definiert die Kalenderwoche, in der der Automat das erste Mal angefahren wird.
Folge Gibt an, in welcher Anfahrtsfolge das Gerät am jeweiligen Tag angefahren wird.
Gerät Stellt die eindeutige ID eines Gerätes da.
Platz Gibt die eindeutige ID eines Platzes wieder.
Debitor Zeigt die eindeutige ID des Debitoren an.
Typ Gibt die eindeutige ID eines Geräte-Typen wieder.
Bezeichnung Bezeichnet den Geräte-Typen.
Schächte Stellt die Anzahl der Schächte des Automaten da.
Platzadresse Stellt die eindeutige ID der Platzadresse da.
Name Gibt den bei der Platzadresse hinterlegten Namen wieder.

Anmerkung: Wenn das Gerät '0' ist, wird der beim Debitor hinterlegte Name verwendet! Gilt auch für alle weiteren Anschriftsfelder!

Branche Zeigt die hinterlegte Branche an.
Straße Stellt die hinterlegte Straße da.
Ort Gibt den hinterlegter Ort wieder.
Identnr. Gibt die Identnummer des Automaten wieder.
eigene Schlüsselnr. Definiert die eigene Schlüsselnummer des Automaten.
Hersteller-Schlüsselnr. Zeigt die Hersteller-Schlüsselnummer des Automaten an.
nächste Anfahrt Gibt das Datum der nächsten geplanten Anfahrt wieder.