Pics je Block

Aus vendit Wiki
Version vom 24. August 2021, 11:50 Uhr von Mdsi.cs (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ Hauptseite > vendit-Client > Auswertungen > Automatik-Lager > Pics je Block == Allgemeine Beschrei…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Hauptseite > vendit-Client > Auswertungen > Automatik-Lager > Pics je Block

Allgemeine Beschreibung

Pics je Block

Die "Pics je Block"-Auswertung handelt es sich um ein sogenanntes Pivot, dass den Anwender darüber informiert, wann bzw. wie viel Ware an welchen Stationen gepackt wurde. Grundlage für diese Daten sind aus den Behältern, sowie dem jeweiligen Aufträgen.


Suchparameter

Attribute Beschreibung
von/bis Packdatum Grenzt den Zeitraum ein, an dem die Ware gepackt wurde.
von/bis Tour Beschränkt die Ergebnisse auf die jeweilige Tour, die gepackt wurde.
von/bis Station Definiert, für welche Stationen die Daten ermittelt werden sollen.


Funktionen

Attribute Beschreibung
als Excel-Tabelle speichern Exportiert die Daten des aktuellen Pivots als Excel-Datei.
Auswertung starten Startet die Auswertung anhand der Parameter. Dabei werden die Daten in der Standard-Konfiguration angezeigt.
Feldliste anzeigen Gibt die Feldliste wieder, über die weitere Daten auf das Pivot gezogen werden können.
Summen anzeigen Zeigt die Gesamtbeträge sowohl für die Spalten-, als auch für die Zeilen-Felder an.
Eigenschaften speichern/laden Sofern sich der Anwender das Pivot eigens konfiguriert hat, kann diese Anpassung gespeichert sowie später wieder aufgerufen werden.


Standard-Konfiguration

Standardmäßig werden die Daten so dargestellt, dass diese sich jeweils auf den Wochentag (der Kalenderwoche sowie dem Monat untergeordnet) sowie der jeweiligen Station beziehen. Die Daten werden hierbei sowohl als absoluten, als auch als prozentualen Wert dargestellt, wobei sich letzteres auf den dargestellten Zeitraum sowie den Stationen bezieht. Folgende Daten werden standardmäßig angezeigt:

Attribute Beschreibung
Pos Gibt an, wie viele Positionen an dem betroffenen Tag/der betroffenen Station gepackt wurden.
Pic Zeigt die Gesamtanzahl der Einheiten an, die insgesamt für die Positionen gepackt wurden.
VKE Stellt die Gesamtanzahl der gepackten Ware in der kleinsten Einheit dar.
KVP Gibt den Gesamt-KVP der gepackten Positionen wieder.


Weitere Felder

Attribute Beschreibung
Artikel Nr.
Artikel Bezeichnung
Um genauer einsehen zu können, welche Artikel genau gepackt worden sind, kann dieses Feld als Zeilen-/oder Spalten-Feld verwendet werden. Sofern man lediglich einen Überblick darüber haben möchte, wie viele Artikel gepackt wurden, kann dieses Feld auch als Daten-Feld hinzugefügt werden. Zusätzlich kann hierbei die Artikelbezeichnung eingeblendet werden.
Ebene
Regal
Regalposition
Möchte man neben der Station genauer einsehen können, aus welcher Ebene, welchem Regal und/oder welcher Regalposition ein Artikel genommen wurde, kann diese Feld als Zeilen-/oder Spalten-Feld verwendet werden. Zusätzlich ist es möglich, dieses als Daten-Feld zu nutzen, sofern man einsehen möchte, aus wie vielen Ebenen, Regalen und/oder Regalpositionen etwas gepackt wurden.
Jahr
Packdatum
Neben der zeitlichen Gruppierung nach Monat, Kalenderwoche und Wochentag, kann der Anwender zusätzlich eine Gruppierung nach Jahr und/oder direkt nach dem Packdatum vornehmen. Eine Verwendung als Daten-Feld ist weniger sinnvoll.
Kunde
Tour
Zusätzlich kann eine Gruppierung der Daten nach Kunde und/oder der Tour vorgenommen werden. Die Verwendung dieser Felder als Daten-Felder ist nicht sinnvoll.