Tour-Bedarf Preisumstellung Aufschlag

Aus vendit Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hauptseite > Automatengeschäft > Tour-Bedarf > Tour-Bedarf Preisumstellung Aufschlag

Allgemeine Beschreibung

Preisumstellung Aufschlag
Preisumstellungen werden in der Bedarfsplanung gesondert berücksichtigt. Bei dieser Berücksichtigung finden auch Aufschläge Verwendung, die hier mit den nachstehenden Informationen hinterlegt werden müssen:


Allgemein

Attribute Beschreibung
Tour Definiert die Tour, für die der Aufschlag gelten soll ("0", wenn es für alle Touren gelten soll).
Artikel Gibt den Artikel an, für den der Aufschlag gilt ("0", wenn er für alle Artikel gelten soll).
gültig ab Ab diesem Tour-Datum soll der Aufschlag hinzugezogen werden.
Aufschlag Gibt den prozentualen Aufschlag auf die Preisumstellungsdifferenz an.


Preisumstellungs-Differenz

Standardmäßig wird bei Preisumstellungen die hinterlegte neue Füllhöhe als Bedarf angerechnet. Es gibt jedoch auch weitere Möglichkeiten die Preisumstellung in der Bedarfsberechnung zu berücksichtigen:

Wurde eine "Füllhöhe Soll" über die Preisumstellung Füllhöhen Neuberechnung ermittelt und in den Schächten hinterlegt, wird sich diese bei der Bedarfsberechnung gemerkt. Wurde diese Füllhöhe nicht berechnet und hinterlegt, aber beim Vorgabe-Satz für die Bedarfsberechnung in Tour-Bedarf berechnen das Preis-Kennzeichen ("1") ausgewählt, merkt sich die Berechnung anstelle der "Füllhöhe Soll" die "Füllhöhe Neu" der betroffenen Schächte. Am Ende wird die Differenz zwischen diesem Wert und der Bedarfsmenge der betroffenen Schächte ermittelt, die als Grundlage für den Preisumstellungs-Aufschlag dient.