Tagesabschluss

Aus vendit Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hauptseite > vendit-Client > Automatik-Lager > Tagesabschluss

Allgemeine Beschreibung

Tagesabschluss

Über diesen Menüpunkt kann der Tagesabschluss für das L4-Lager manuell gestartet werden. In der Regel wird dieser, aber täglich automatisch im Hintergrund durchgeführt. Beim Tagesabschluss werden i.d.R. folgende Aktionen durchgeführt:

  1. Beenden der Lagerdienste (s. Hintergrunddienste)
  2. Wenn "Kompletter Tagesabschluss" aktiv ist (s. Lagerkonfiguration), werden alle noch offenen Aufträge, die im Lager vorhanden sind gelöscht.
  3. Verschieben von erledigten und fehlerhaften Aufträgen, sowie Kommissionen in den "Archiv"-Bereich (s. Automatik-Lager-Auswertungen).
  4. Löschen von archivierten Aufträgen und Meldungen, deren Eingangsdatum eine unter Lagerkonfiguration hinterlegte Anzahl an Tagen, zurückliegt. Wird in der Konfiguration "-1" hinterlegt, werden keine Daten gelöscht.
  5. Löschen von Lager-Belegen, die älter als fünf Tage sind.
  6. Kopieren vorhandener Belege in das Archiv-Verzeichnis.
  7. Reset der Zuordnungen von Kommissionen zu Stationen.
  8. KNAPP
    1. Zurücksetzen der AV-Aufträge mit dem Status "unterwegs".
    2. Wenn die automatischen Stammdaten-Updates unter Lagerkonfiguration aktiviert sind, wird ein Stammdaten-Update durchgeführt (wird bei TWI-Steuerung bei jedem Tagesabschluss durchgeführt).
  9. Löschen von Förder-Technik-Meldungen.
  10. Starten der Lagerdienste (s. Hintergrunddienste)


Je nach Konfiguration, kann es von Interesse sein, wenn Probleme beim Tagesabschluss auftreten. Damit diese Probleme nicht untergehen, kann in der Lagerkonfiguration eine E-Mail-Adresse hinterlegt werden, an die im Problemfall eine E-Mail gesendet wird.