Retoure-Kopfdaten

Aus vendit Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Anmerkung: Diese Seite befindet sich noch in Bearbeitung...

Allgemeine Beschreibung

Wurde über die Rollkarte eine Retoure für einen Kunden erfasst, werden die Daten nach dem Datenimport über dieses Programm angezeigt. Hierbei werden die Daten in Kopf- und Positionsdaten unterteilt und können nachträglich angepasst werden, bevor diese als Retoure tatsächlich in vendit übernommen werden. Standardmäßig wird die Suche insofern vorbelegt, dass nur Daten gesucht wird, für die noch keine Retoure abgestellt wurde.

MDE-Daten

Attribute Beschreibung
MdeAuftrNr Stellt die eindeutige MDE-Auftragsnummer dar.
MdeKdNr Zeigt die Kundennummer an, die auf dem MDE erfasst wurde
MdeAuftDat
MdeLiefDat
PrüfKz Gibt an, ob die Daten 'ok' sind, oder ob ein Kopf- und/oder Positionsfehler vorliegt. Per Klick au die Alarmglocke, kann der Anwender einsehen, welches Problem ggf. vorliegt.
Datei Zeigt den Namen der Datei an, aus dem die Daten importiert worden sind.


Auftragsdaten

Attribute Beschreibung
Lieferdatum Gibt das Lieferungsdatum an, an dem die Retoure mitgenommen wurde.
Fakturdatum Stellt das Fakturdatum dar.
Tour Zeigt an, auf welcher Tour die Retoure erfolgt ist.


Debitor-Daten

Attribute Beschreibung
Kd.Belegnummer Stellt die Kundenbelegnummer dar, welche auf dem MDE-Retourenbeleg mit angedruckt wird.
Auftragsart Mit Hilfe dieses Feldes, kann direkt angegeben werden, mit welcher Auftragsart die Retoure erzeugt werden soll. Bei DTV-Kunden steht hierbei allerdings nur '4 Sofortrechnung' zur Verfügung.
Beschreibung der Auftragsarten
Eingebunden von: Auftragsarten
Auftragsart
4 Sofortrechnung Erzeugt eine Rechnung, ohne dass ein Packzettel für das Lager bereitgestellt wird. Die Rechnung wird gedruckt.
7 Sofortlieferschein Erzeugt einen Lieferschein, der später zu einem neuen Auftrag hinzugezogen oder zu einer Rechnung umgewandelt werden kann. Mehrere Lieferscheine eines Kunden werden im Sammelrechnungsdruck zu einer Rechnung zusammengezogen. Der Lieferschein wird gedruckt, es wird aber kein Packzettel für das Lager bereitgestellt.
8 Sofortlieferschein ohne Druck Entspricht der Auftragsart "7 Sofortlieferschein", ohne dass ein Ausdruck des Lieferscheins erfolgt.


Retoure

Attribute Beschreibung
Debitor Gibt den Debitoren an, für den die Retoure erstellt wird. Dieser kann abweichend zu dem auf dem MDE erfassten Debitoren sein.
Rückgabevereinbarung Zeigt informatorisch an, ob bzw. welche Rückgabevereinbarung für den Debitoren vorliegt.
Zahlungsart Stellt informatorisch die hinterlegte Zahlungsart des Debitoren dar.
Anschrift Gibt die Anschrift des Debitoren wieder.


Weitere Informationen (Tabelle)

Attribute Beschreibung
Lfdnr Stellt die eindeutige ID der Retoure-Daten dar.
Übernahme Gibt das Datum wieder, an denen eine Retoure für die Daten abgestellt wurde.
Zahlungsart Stellt informatorisch die hinterlegte Zahlungsart des Debitoren dar.
Kvp Ges Zeigt den Gesamtwert des KVP über alle Positionen der Retoure-Daten an.
Auftrags Nr. Wurde zu den Daten bereits eine Retoure abgestellt, so wird hier die Auftragsnummer dargestellt.


Bemerkung

Zeigt den beim Kunden hinterlegten Anruf-Text an.


Anwender-Aktionen

Funktionen

  • Retoure abstellen (aktuelle) Erzeugt für die aktuellen Retoure-Daten eine Retoure.
  • Retoure abstellen (alle) Erzeugt für alle Retoure-Daten jeweils eine Retoure.



Seite eingebunden in: