Provisionsberechnung

Aus vendit Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Geräteumsatz Zunächst wird der zu verprovisionierende Umsatz aus den Gerätedaten ermittelt. Dabei wird je nach dem die Mehrwertsteuer herausgerechnet oder nicht. Davon abgezogen wird die Provisionskürzung (verdeckte Kürzung), die Handlingskürzung sowie die Tabaksteuer, so dass sich der Provisionsumsatz ergibt.
- Provisionskürzung
- Handlingskürzung
- Tabaksteuer
= Provisionsumsatz


Provisionsumsatz Sofern es sich nicht um eine Festprovision handelt, wird anhand des Provisionsumsatzes nun mit Hilfe des Provisionssatzes, welches aus der angegebenen Staffel ermittelt wird, die Provision berechnet. Bei einer Festprovision wird die Provision anhand des Zeitraumes ermittelt.
* Provisionssatz
= Provision


Provision Von der Provision wird dann noch der Diebstahlsbetrag (offene Kürzung) abgerechnet, so dass sich der Scheckbetrag ergibt.
- Diebstahl
= Scheckbetrag


Scheckbetrag Vom dem Scheckbetrag wird als letztes noch der Brutto-Abzug abgerechnet, so dass sich der endgültige, auszuzahlende Betrag ergibt.
- Brutto-Abzug
= auszuzahlender Betrag