Erw StoerErfassung suchen

Aus vendit Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemeine Beschreibung

Gerät suchen

Im ersten Schritt der Störungserfassung muss der Automat gesucht und ausgewählt werden, für den eine Störung erfasst werden soll. Um einen Automaten zu suchen, kann entweder direkt über die Geräte-ID, oder die Identnummer des Automaten gesucht werden. Ist keine ID bekannt bzw. gemeldet worden, kann über die Suchzeile auch nach allgemeinen Informationen gesucht werden. Die Suchzeile berücksichtigt u. a. folgende Informationen: Geräte-ID, Identnummer, Adressinformationen des Platzes und des Debitoren (Namenszeilen, Branche, Ort, Straße, PLZ), Ausstattung, Stellplatz, Reservefeld,...

Wenn für einen Automaten bereits eine offene Störung im System vorhanden ist, wird die Zeile in den Suchergebnissen gelb markiert. In so einem Fall fragt das Programm, ob trotzdem eine neue Störung erfasst werden soll, oder ob die bestehende für die Anzeige aufgerufen werden soll. In seltenen Fällen ist es notwendig, dass Störungen zu Automaten (nach)erfasst werden, die entweder bereits abgehängt wurden, oder schon an einem neuen Standort aufgestellt wurden. Um solche Nacherfassung zu ermöglichen, kann das Kennzeichen "Historische Geräte-Daten" verwendet werden.

Mit [ENTER] kann die Suche gestartet werden und über den Button "neue Suche [F12]" können die Suchparameter zurückgesetzt werden.



Seite eingebunden in: