Besuchsgründe

Aus vendit Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hauptseite > vendit-Client > Stammdaten > GVL-System > Besuchsgründe

Allgemeine Beschreibung

Besuchsgründe

Mit Hilfe dieser Maske hat der Anwender die Möglichkeit diverse Besuchsgründe anzulegen, welche dann als Bemerkung in den GVL-Terminen hinterlegt werden können. Hierbei muss der Anwender lediglich eine eindeutige ID sowie eine aussagekräftige Bezeichnung auswählen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, den Besuchsgrund einem bestimmten Geschäftsvorfall zuzuordnen oder diese global für alle Geschäftsvorfälle anzulegen. Geschäftsvorfälle müssen dabei zuvor im GVL-System über das gleichnamige Modul angelegt worden sein.

Wird ein Besuchsgrund einem bestimmten Geschäftsvorfall zugeordnet, erscheint dieser nur als Besuchsgrund sofern der zugeordnete Geschäftsvorfall ausgewählt wurde. Wurde dieser hingegen als global gekennzeichnet, wird der Besuchsgrund bei jedem Geschäftsvorfall angezeigt. Ein Besuchsgrund, der keinem Geschäftsvorfall zugeordnet und nicht als global markiert wurde, wird hingegen nur angezeigt, wenn als Geschäftsvorfall alle Besuchsgründe angezeigt werden.