Auftrags-Übersicht Freigabe-Verlauf

Aus vendit Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemeine Beschreibung

Freigabe-Verlauf
Mengen-Änderung
Preis-Änderung

Wird ein Auftrag über die Auftragsfreigabe im vendit-Client bearbeitet, so wird der Verlauf der Mengenerfassung sowie Änderungen in Bezug auf Mengen oder Preisen zu den jeweiligen Aufträgen festgehalten und können über den Freigabe-Verlauf eingesehen werden. Wird hierbei während einer Auftragsfreigabe eine EAN eingescannt, so wird direkt im Verlauf festgehalten, um welchen Artikel und welche Preisnummer es sich handelt. Zudem wird neben der vorherigen Menge sowie der anschließenden Menge auch die EAN selbst mit abgestellt. Wurde keine EAN angegeben, sondern nur die Menge selbst, so wird dies als 'Manuelle Eingabe' gekennzeichnet.

Wird ein Auftrag mit Positionen abgeschlossen, bei denen eine abweichende Menge erfasst und anschließend bestätigt wurde, so wird dieses als Mengen-Änderung geloggt. Hierbei wird neben den Artikelinformationen zusätzlich angegeben, welche Menge ursprünglich bestellt und welche anschließend versandt worden ist. Änderungen bezüglich der Preisnummern werden als Preis-Änderung festgehalten. Hierbei werden neben den Artikelinformationen angegeben, welche Preisnummer bestellt und welche anschließend erfasst wurde.

Zusätzlich zu den vorhandenen Informationen kann bei allen Verläufen der Benutzer über die Spaltenkonfiguration mit eingeblendet werden.



Seite eingebunden in: