Tour-Bedarf bearbeiten

Aus vendit Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hauptseite > Automatengeschäft > Tour-Bedarf > Tour-Bedarf bearbeiten

Allgemeine Beschreibung

Tour-Bedarf bearbeiten

Nachdem eine Bedarfsberechnung über Tour-Bedarf berechnen durchgeführt worden ist, können die berechneten Bedarfs- und Auftragsmengen pro Artikel in diesem Programm eingesehen und ggf. angepasst werden, bevor die Ladescheine über Tour-Bedarf Aufträge erzeugen erzeugt werden. Falls ein Artikel nicht aufgeführt wird, kann über dieses Programm auch manuell ein Bedarfssatz erstellt werden. Bei bestehenden kann nur über die Zuschlagsmenge auf die Auftragsmenge Einfluss genommen werden. Falls die Auftragsmenge direkt editierbar sein soll, kann dies über eine interne Programmsteuerung konfiguriert werden.


Allgemein

Attribute Beschreibung
Tour Stellt die Tour mit eindeutiger ID und Bezeichnung dar.
Datum Gibt das Datum der Tour wieder. Wird z. B. für mehrere Tage für eine Tour ein Bedarf ermittelt, gibt der erste Tag das Datum der Tour vor.
Artikel Gibt an, für welchen Artikel der Bedarf gilt.
Preisnummer Enthält die Preisnummer des Artikels. Bei der Bedarfsberechnung wird automatisch die aktuellste/höchste Preisnummer gewählt.
KVP Zeigt den KVP des Artikels an.


Mengen

Attribute Beschreibung
Menge Enthält die errechnete Bedarfsmenge. Je nach Konfiguration entweder anhand des letzten Abflusses, oder anhand des durchschnittlichen täglichen Abflusses.
Mindestmenge Sofern eine Mindestmenge zum aktuellen Artikel in Tour-Bedarf Sondermengen hinterlegt ist, ist diese in diesem Feld wiederzufinden. Diese Menge des Artikels muss mindestens mitgenommen werden.
Tauschmenge Für Schächte, bei denen ein Sortenwechsel vorgeschlagen wurde, wird die neue Füllhöhe als Tauschmenge zum Bedarf hinzugezogen.
Inventurmenge Wenn für einen Artikel eine Bedarfsmenge in Tour-Bedarf Inventur vorhanden ist, wird so viel wie möglich von der Bedarfsmenge abgezogen, da diese Ware ja noch im Fahrzeug vorhanden ist.
Inventurdatum Wenn eine Inventurmenge verwendet worden ist, wird hier das Datum der Inventur hinterlegt.
Zuschlagsmenge Sofern eine Zuschlagsmenge für den aktuellen Artikel in Tour-Bedarf Sondermengen hinterlegt ist, wird diese Menge auf den aktuellen Bedarf aufgeschlagen.
Auftragsmenge Die Auftragsmenge ist letztendlich die Menge, die beim Erzeugen des Ladescheins genommen wird. Sie berechnet sich aus den anderen Mengenangaben und einem Staffel-Aufschlag anhand von Tour-Bedarf Zeitraum und Tour-Bedarf Staffel. Die Auftragsmenge wird immer auf eine ganze Verkaufseinheit gerundet. Beispiel: Die errechnete Menge beträgt 199 Packungen und die Verkaufseinheit ist ein zwanziger Gebinde. Das ergibt eine Auftragsmenge von 10 Stangen.


Gesamt-KVP

Der "Gesamt KVP" gibt den gesamten Warenwert für die aktuell gewählte Tour mit dem angegebenen Datum an.


Tabelle (zusätzliche Informationen)

Attribute Beschreibung
abw. Fahrzeug Wenn der Bedarf für einen von der Stammtour abweichenden Fahrer berechnet wurde, wird hier die hinterlegte Fahrzeugnummer dargestellt.
KurzBez. Enthält die Kurzbezeichnung des Artikels
Einheit Zeigt die Verkaufseinheit des Artikels/Preisnummer an.
Anfahrtsinfo Zeigt eine Info an, für welche Kalenderwochen und Tage der Bedarf berechnet wurde.


Anwender-Aktionen

Kontext-Menü

  • Details anzeigen Über diese Aktion kann ein Dialog geöffnet werden, der darstellt anhand welcher Werte sich der Bedarf berechnet. Dieses Programm ist Lizenzpflichtig!