Navigationsdaten

Aus vendit Wiki
Version vom 16. Juli 2018, 15:32 Uhr von MDSI.mk (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemeine Beschreibung

Über die Navigationsdaten können die Koordinaten zu Standorten zu dem Gerät bzw. Platz angegeben werden, welche dann zur Navigation z. B. für das TomTom-Webfleet genutzt werden kann. In der tabellarischen Ansicht wird zudem angegeben, wann der Datensatz zuletzt aktualisiert worden ist.

Allgemein

Attribute Beschreibung
Gerät Definiert, zu welchem Gerät die Koordinationsdaten gehören.
Platz Gibt den Platz wieder, an dem das Gerät steht.
Standort Zeigt an, ob es sich bei dem Standort um den Automatenstandort, den Parkplatz für das Geräte oder den Parkplatz für den Platz handelt. Alternativ kann der Standort auf 'Standard' belassen werden. Dabei kann z. B. über den Automatenstandort definiert werden, an welcher Position der Automat aufgestellt werden. Über den Parkplatz Platz kann bspw. ein Parkplatz angegeben werden, welcher am Besten genutzt werden kann, während über Parkplatz Gerät ein konkreter Parkplatz für das Gerät angegeben werden kann.

Koordinaten

Zu den gewünschten Standort können in den Koordinaten der Längen- sowie Breitengrad abgebildet werden. Diese können entweder händisch eingetragen werden oder über die Aktion 'Koordinaten ermitteln' ermittelt werden.


Anschrift

In der Anschrift wird informatorisch die Platzanschrift abgebildet.


Anwender-Aktionen

Sonstiges

  • Koordinaten ermitteln Um Längen- und Breitengrad nicht händisch eingeben zu müssen, können die Koordinaten anhand der Platzanschrift auch über diese Aktion ermittelt werden. Hierzu muss allerdings der notwendige Provider eingerichtet worden sein.
  • In Google Maps öffnen Öffnet die angegebenen Koordinaten in Google-Maps.




Seite eingebunden in: