Fahrzeuge

Aus vendit Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hauptseite > vendit-Client > Stammdaten > Allgemein > Fahrzeuge

Allgemeine Beschreibung

Fahrzeuge

Bei der Erfassung von Fahrzeugen können folgende Angaben gemacht werden:

Attribute Beschreibung
Fahrzeug Sofern die Fahrzeug-ID nicht manuell vergeben wird, sucht vendit bei einer Fahrzeug-Neuanlage automatisch die nächste freie ID zwischen 1 und 999.
Kennzeichen Das Kennzeichen oder eine Fahrzeug-Beschreibungen kann eingetragen werden und so bei der Suche/Identifizierung eines Fahrzeuges hilfreich sein.
max. Volumen (m³) / max. Gewicht (kg) Die Werte max. Volumen und max. Gewicht sind für die Rollkartenplanung relevant. Im Modul Rollkarten erzeugen kann bei korrekter Stammdaten-Pflege ersichtlich werden, ob ein Fahrzeug noch freie Kapazitäten zur Verfügung stehen hat, oder bereits überladen ist. Diese Felder sind nur für das Rechnungsgeschäft relevant.
Inventurdatum Das Inventurdatum ist bei Fahrzeugen, bei denen noch keine Inventur durchgeführt wurde mit dem Default-Wert '01.01.1970' datiert. Wurde für dieses Fahrzeug eine Inventur erfasst und verbucht, wird das Datum automatisch aktualisiert.