Anrufhistorie

Aus vendit Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hauptseite > vendit-Client > Rechnungsgeschäft > Telefon-Verkauf > Anrufhistorie

Allgemeine Beschreibung

Anrufhistorie

Über die Anrufhistorie hat der Anwender die Möglichkeit alle Anrufe einzusehen, die über die Telefonliste als erledigt markiert wurden. Hierbei sind nachstehende Informationen aus der Tabelle ersichtlich:

Attribute Beschreibung
Datum Stellt das Datum dar, an dem der Anruf erledigt wurde.
Auftragsnr. Ist aus dem Anruf ein Auftrag entstanden, muss bei der Erledigung des Anrufes die Auftragsnummer angegeben werden, welche hierüber ersichtlich wird.
Lfd. Nr. Gibt eine laufende Nummer wieder, wenn für eine Auftragsnummer mehrere Einträge vorhanden sind (z. B. wenn ein Kunde nicht angerufen wird und die Auftragsnummer daher standardmäßig mit '0' dargestellt wird).
Telefonist Zeigt die Nummer des Telefonisten an, die für den Anruf zuständig war.
Name (Telefonist) Gibt den Namen des Telefonisten wieder.
Debitor Stellt den Kunden dar, für den ein Anruf erledigt wurde.
Namenszeile 1/2 Gibt den vollständigen Namen des Kunden mit Vor- und Zunamen wieder.
Anfangs-/Endezeit Zeigt den Zeitraum an, in dem der Anruf erledigt wurde.
Positionen Gibt die Anzahl der Positionen wieder, die bei einen Auftrag erfasst wurden.
gepl. Telefonist,
Name (gepl. Telefonist)
Zeigt an, welcher Telefonist für den Anruf ursprünglich eingeplant wurde.
gepl. Datum,
gepl. Zeit
Zeigt an, für welchen Tag und für welche Zeit ein Anruf geplant wurde.
Status Gibt an, ob ein Anruf erledigt wurde, ein Kunde nichts gekauft oder der Kunde gar nicht erst angerufen wurde.
Bemerkung Je nach Art der Anruferledigung wird hier die angegebene Bemerkung der/des Telefonistin/Telefonisten sowie eine vom System hinterlegte Information wieder gegeben. Dabei wird vom System grundsätzlich der Benutzer mit angezeigt.